Kategorien
Blog

Neuer Gastbeitrag zum Thema Online-Veranstaltungen

Hallo lieber Leser*innen,

es gibt wieder Neuigkeiten. Nachdem ich vor kurzem an der 69. StuTS mit einem Vortrag teilgenommen habe (die Ankündigung dazu ist hier im Blog zu finden), habe ich einen Gastbeitrag für den Sprach&Gaming Blog „Language At Play“ zum Thema Kommunikation bei Online-Veranstaltungen geschrieben. Dort berichte ich über meine Erfahrungen aus dem Gaming-Bereich, von Online-Veranstaltungen aus der Uni und wie die digitale Kommunikation bei der StuTS durchgeführt wurde und was wir daraus vielleicht für zukünftige Online-Veranstaltungen lernen können.

Es lohnt sich sehr, den Artikel zu lesen! Vielen Dank auch an alle, die es möglich gemacht haben, dass ich den Artikel bei „Language At Play“ schreiben durfte.

Hier der Link: https://languageatplay.de/2021/05/17/was-koennen-wir-vom-gaming-lernen-wie-online-veranstaltungen-einfacher-ertraeglich-werden/ (externer Link, Gastbeitrag bei „Language At Play“ vom 17.05.2021)